Aktuelle Veranstaltungen:

Vertreterversammlung im Frühjahr
28. 04. 2018 - 28. 04. 2018


Volleyballtag
01. 05. 2018 - 01. 05. 2018


EC-Fest mit Himmelfahrtgottesdienst
10. 05. 2018 - 10. 05. 2018


Jungschartag im Westerwald
31. 05. 2018 - 31. 05. 2018


Jungschartag in Haus Friede
02. 06. 2018 - 02. 06. 2018

 

Junge Erwachsene

Für junge Erwachsene bietet der RW-EC Freizeiten, Fortbildungsmöglichkeiten und Tagesaktionen wie ein Volleyballturnier. Die Referenten besuchen gerne Jugendkreise vor Ort und organisieren Freizeiten, bei denen jeder mitmachen kann.

Die ECHT-Bewegung des deutschen EC-Verbandes ist der überregionale Arbeitszweig für junge Erwachsene mit Angeboten für Jugendliche aus ganz Deutschland.

  
 

 

 

 

Regelmäßige Termine

Bibelcenterparc
Kurzbibelschule für Jugendliche und Erwachsene über die Karnevalstage in einem Centerparc in den Niederlanden

Volleyballturnier (Frühjahr)
Gewinner tritt für den RW-EC beim Turnier des deutschen EC an

Freizeiten
Es gibt immer wieder verschiedene Freizeiten über Ostern oder im Sommer

Silvesterfreizeit
die Kultfreizeit des ECs, bei der Jugendliche zusammen ins neue Jahr feiern

aktuelle Flyer findest du hier

Kontakt

Landesjugendreferenten für den Bereich 18plus

Katrin Boedeker

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

02324/9248-23

FSJ/BFD in Haus Friede

  • Du möchtest dir ein Jahr der Orientierung gönnen, weil du nicht weißt, wie es nach der Schule oder der Ausbildung weitergeht?
  • Du möchtest ein prägendes Jahr für dich und gleichzeitig für eine gute Sache investieren?
  • Du möchtest in einem abwechslungsreichen Arbeitsfeld deinen Gaben auf die Spur kommen und viel dazulernen?
  • Du wünschst dir tolle und herausfordernde Erlebnisse in einer Gemeinschaft innerhalb einer WG?
  • Du möchtest in deinem Glauben neue Horizonte gewinnen oder suchst Antworten auf Fragen, die dich bewegen?

Wenn du dann noch zwischen 16 und 25 Jahren bist, bist du im EC-Jahresteam genau richtig.

weitere Infos

 

Kostenlose Jugendkreisfreizeit in "Haus Friede"??? Das geht...

...mit einer gemeinsamen Baufreizeit für Jugendkreise aus unserem Verband, die Lust auf ein gemeinsames Wochenende haben, das sie nichts kostet und die dabei noch etwas Gutes für "Haus Friede" tun wollen.

In den Häusern und im Außengelände gibt es immer wieder jede Menge Arbeiten, bei denen auch ungelernte Kräfte gut anpacken können. Auch für eigenes Programm soll genug Zeit sein...

So könnte ein Wochenende aussehen:

  • Ankunft Freitagabend zum Abendessen
  • Nach dem Abendessen arbeiten bis ca. 21.00h
  • Samstagmorgen gemeinsame Andacht/ Bibelarbeit
  • Anschließend Arbeitstag bis zum Abendessen
  • Nach dem Abendessen Zeit zur freien Gestaltung in der Gruppe.
  • Der Sonntag steht komplett zur freien Verfügung für Unternehmungen in der Gruppe.

Nach Absprache gibt es die Möglichkeit, dass Mitarbeiter aus unserem EC-Jugendverband Bibelarbeiten gestalten.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei Schwester Barbara unter mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder Tel. 02324/9248-0. Termine nach Absprache.