Aktuelle Veranstaltungen:

Jungscharherbstfreizeit
18. 10. 2018 - 21. 10. 2018


eSport
27. 10. 2018 - 27. 10. 2018


NEXT | Plus-Kongress
02. 11. 2018 - 04. 11. 2018


Teensnight
16. 11. 2018 - 17. 11. 2018


Vertreterversammlung
24. 11. 2018 - 24. 11. 2018

 

Möchtest du bei uns dein FSJ machen? Dann schau doch mal hier nach den Unterlagen.

 

Jackys Jahr beim EC 

 

Wenn mich jemand fragen würde, ob ich mich nochmal fürs Jahresteam bewerben würde, so würde ich sagen, auf jeden Fall, zu jeder Zeit!

Als es Ende Juli hieß: „Koffer packen, raus aus dem schönen Städtchen Hückeswagen in die ‚Metropole‘ Hattingen“ konnte ich nicht mal annähernd ahnen was mich in Haus Friede erwarten würde.

Ich hatte keinen blassen Schimmer, dass dieses Jahr ein so geniales, eigentlich unbeschreibliches Jahr würde. Wenn ich zurückblicke sehe ich die ersten Tage, in denen alles so ungewohnt und neu war, das hielt allerdings nicht lange an, denn schnell wurde das Leben hier zum Alltag und das Gefühl auf einer „Freizeit“ zu sein verschwand.

 

Für mehr HIER KLICKEN!

 

Th JT17 Jacky

Lasses Jahr beim EC 

Wenn ich mein Jahr beim EC mit Worten beschreiben müsste, so wären es „bereichernd“, „spannend“ und „schön“. Meine Hauptaufgabe ist es durch die Jungscharen und Teenkreise der zugehörigen Standorte des RW-ECs zu reisen und die Kinder und Jugendlichen dort für Jesus zu begeistern. Es macht riesen Spaß sich ein eigenes Konzept auszudenken, es anzuwenden und zu sehen, dass Gott durch uns in diesen Ortsgruppen etwas verändern will. 

Für Mehr HIER KLICKEN!

 

 

 

 

 

 

 

 Andreas Jahr beim EC

Das Abi gerade in der Tasche wollte ich noch nicht direkt studieren, sondern erst einmal etwas komplett anderes machen. Schon lange dachte ich dabei an ein FSJ in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit. Meine Wahl fiel auf das Jahresteam im Rheinisch-Westfälischen EC-Verband. Der EC („Entschieden für Christus“) ist ein Jugendverband, der in Ortsgruppen gegliedert ist und Freizeiten, Mitarbeiterschulungen u. Ä. anbietet.

 

Für Mehr Hier klicken!

 JT1718 Lasse

 Inspi 4

 

Unsere aktuellen Freiwilligen:

Raphael Weber Kaarst Haus & Hof
Carlos Eduardo Moreno Mexico Haus & Hof
Juan Sebastián Andrade Gálvez Ecuador Haus & Hof
Yasemin Augst Velbert Landesverband
Annika Brückner Petersberg Landesverband
Stanley Dost Steinhagen Landesverband
Felicia Schmied Bad Vilbel Landesverband

 

Die fünf absolvieren ihr Jahr als Freiwillige unter der Trägerschaft des Deutschen EC-Verbandes.

IMG-20180802-WA0001
Ab September kommen noch Carlos Eduardo Moreno aus Mexico und Juan Sebastián Andrade Gálvez aus Ecuador dazu, die ihr Freiwilligenjahr hauptsächlich im Gästebetrieb von Haus Friede verbringen werden.  

Ein Jahr im EC-Jahresteam...

Jedes Jahr suchen wir junge Leute, die sich ein Jahr für Jugendarbeit investieren wollen. Bis zu vier Menschen wollen wir in Jugendarbeiten schicken und ihnen dabei viele wertvolle Erfahrungen mitgeben.

Und das kommt in diesem Jahr auf dich zu:

  • Ein Trainingsmonat zu Beginn des Jahres zur Entwicklung von Programmen
  • Programmgestaltung von Jungschar- und Teeniestunden im EC-Landesverband
  • Entwicklung und Durchführung von Gästeprogrammen für Gästegruppen in "Haus Friede"
  • Bereitschaftsdienst für den Gästebetrieb
  • Ein Winter-Renovierungsprojekt in Haus Friede
  • Wohngemeinschaft in Haus Friede

Voraussetzung: Erfahrungen in der Kinder- oder Jugendarbeit, Christ.

Wenn du dich informieren möchtest melde dich doch einfach bei Katrin Boedeker.

 FSJ rechts neu

 

 

  WhatsApp Image 2018-08-28 at 09.22.14

 

 

 

 

IMG 20180828 091918

...oder als Freiwilliger in "Haus Friede"

Möchtest du mal ein Jahr in die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche rund um unser Gäste- und Tagungshaus reinschnuppern und mit anpacken? Dann bist du als Freiwilliger in unserem "Haus Friede" genau richtig.

 Und das kommt in diesem Jahr auf dich zu:

  • Renovierungsprojekte im Haus
  • Pflege der Grünanlagen
  • Entwicklung und Durchführung von Gästeprogrammen für Gästegruppen in "Haus Friede"
  • Bereitschaftsdienst für den Gästebetrieb
  • Wohngemeinschaft in Haus Friede

Wenn du dich informieren möchtest melde dich doch einfach bei Katrin Boedeker.

 

Du möchtest dich bewerben?

Du findest hier alle Infos und Formulare, die du für eine Bewerbung brauchst!

Damit wir uns einig werden können, ob dieses Jahr wirklich dein Weg ist, möchten wir Dich bitten, uns ein paar Dinge zukommen zu lassen, die zu unserem Bewerbungsverfahren immer dazu gehören:

  • ein offizielles Bewerbungsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • drei Passbilder
  • den ausgefüllten Fragebogen
  • Bewerberbogen des Deutschen EC-Verbandes
  • ein Zeugnis einer leitenden Person in deiner Gemeinde oder Jugendarbeit (wenn du im EC-Jahresteam in der Jugenarbeit arbeiten willst)
  • letztes Schulzeugnis

Alle Formulare kannst du hier runterladen. Gerne kannst Du uns auch noch mal anrufen, wenn Du Fragen hast.

Übrigens: Inhaltlich macht es bei uns keinen Unterschied, ob du ein FSJ oder BFD bei uns machst. Nur das beim BFD die Verträge über den Bund laufen.