SF – ein ganzes Jahrzehnt

Unsere kultige Freizeit über den Jahreswechsel, die SF, hat nun ihr eigenes Denkmal erhalten in Form eines Podcasts. Auch wenn es die Freizeit schon über viele Jahrzehnte gibt und wir den genauen Anfang gar nicht mehr wissen, konzentriert sich dieser Podcast auf die letzten zehn Jahre. Ein ganzes Jahrzehnt wird zusammengekehrt.

Jeden Sonntag gibt es dabei eine neue Folge über eine andere Freizeit. Zu Gast sind Mitarbeiter, die auf der jeweiligen SF mit dabei waren, Erinnerungen teilen und Backgroundstories erzählen.


Die ersten Folgen sind bereits online. Man kann sie über Apple Podcasts oder Spotify abrufen.

Alternativ könnt ihr auch den RSS-Feed in jede beliebige Podcast-App kopieren:

http://rw-ec.de/totallynew/feed/podcast/sf1jahrzehnt


Zum Podcast gibt es auch einen neuen Account auf Instagram, der sich nur um die SFs dieses Jahrzehnts dreht. Wenn ihr bei einer SF dabei gewesen seid und besondere Erinnerungen daran habt, schreibt es doch gern als Kommentar dort: @sf1jahrzehnt


Außerdem soll dieser Podcast darauf aufmerksam machen, dass eine SF nicht selbstverständlich ist. Immer wieder ging es auch darum, dass die Freizeit für viele Teilnehmer bezahlbar ist. Das haben wir vor allem auch Spendern zu verdanken. Daneben erhalten wir auch Zuschüsse, doch durch Corona sind diese gefährdet und zukünftige SFs sind einmal mehr von treuen Spendern abhängig. Wenn du deinen Beitrag dazu leisten willst, schau doch einfach mal hier.