Meine ersten Wochen

Hey,

ich bins Laura ich bin die aktuelle BFDlerin. Einige durften mich bereits auf dem BasECamp kennen lernen, jetzt melde ich mich auch nochmal über den Blog. Meine ersten Wochen sind nun auch schon etwas länger um, dementsprechend viel habe ich auch bereits erleben dürfen.

Die ersten Wochen „alleine“ im Büro brachten zunächst ein paar Herausforderung mit sich, wie zum Beispiel: „Wie funktioniert den der Laptop :/ ??“ Aber auch kam mir die Frage hoch, wie ich das den alleine meistern soll. Doch so alleine wie es häufig scheint ist man dann meistens doch nicht und ich glaube ich meistere bis jetzt noch alles ziemlich gut 😉

Dann kam aber auch schon ziemlich schnell das BasECamp wo ich auch einige von euch bereits kennenlernen durfte. Es war eine mega Zeit mit ganzen 90 Teilnehmern. Ich habe viele neue Erfahrungen sammeln können und tolle Gespräche führen können.

In der Woche nach dem BasECamp war ich dann auch schon auf meinem Einführungsseminar in Horn-Bad Meinberg. Ich durfte dort viele neue Leute kennen lernen und viel Gemeinschaft mit ihnen haben. Auch von dort habe ich viele neue Eindrücke mitnehmen dürfen, aus den verschiedensten Einheiten, wie zum Beispiel über den Träger meines BFDs oder meine Einsatzstelle. Wir hatten eine super Zeit mit verschieden Workshops wie zum Beispiel Juggern oder die Perfekte Minute. Wenn wir gerade kein Programm hatten haben wir die Zeit auch gerne bei einer entspannten Runde Arschloch genossen. Ich freu mich schon total auf mein nächstes Seminar.

Und dann durfte auch noch die Holzbau Welt in Mülheim begleiten. Dort konnte ich mit vielen Kindern kreativ werden und echte Kunstwerke gestalten. Es hat mir total Spaß gemacht und ich hoffe das ich noch viele andere Holzbauwelten begleiten kann.

Das war jetzt schon echt viel, aber ich freu mich total auf das Jahr und bin gespannt was das Jahr noch alles mitbringt!