WOHNWOCHE REVEЯSE

Eine Woche Gemeinschaft!

Wir wollen eine Woche Gemeinschaft leben, eben wie bei einer Wohnwoche, Camp oder Freizeit. Nur weil uns Corona einen Strich durch die Rechnung macht und jeder zuhause rum sitzt, feiern wir jetzt eine WOHNWOCHE REVEЯSE!

 

Nach unserer ersten gemeinsamen Wohnwoche ist jetzt die Zweite in Planung. Wir freuen uns, euch am 15.-19. Juni wieder in unser “Gemeindehaus” einzuladen!

 

Deine wichtigsten Fragen

Die erste startete am Ostermontag, 13. April, und ging bis zum Freitag, 17. April 2020. Unsere nächste Wohnwoche ist vom 15. bis zum 19. Juni 2020.
Einfach weiter runterscrollen. 😉
Wir würden sagen: Ja, auf jeden Fall! Wir planen aber auch so, dass du keinen großen Nachteil davon hast, falls dein Paket bspw. erst Dienstag zugestellt werden kann.
Auf jeden Fall! Am einfachsten ist es natürlich, wenn du geregelte Arbeitszeiten hast. Denn wir werden die Kleingruppen nach Zeitslots einteilen. Du kannst so mitbestimmen, wann es dir am besten passt, in den Austausch mit anderen zu gehen.
Bibelarbeit und Kleingruppen

Die Bibelarbeiten gibt es schriftlich oder als Video. So kannst du bestimmen, wann du dir am Tag dafür Zeit nimmst. Die Early Birds machen es vielleicht direkt morgens um 7 Uhr. Andere brauchen erstmal drei Kaffee dafür. Die Kleingruppen teilen wir am Anfang der Woche dementsprechend in Zeitslots ein. Deine Kleingruppe trifft sich immer zur gleichen Zeit.

Ansagen und Frühsport

Immer um 9:00 Uhr gibt es live in Discord ein paar Ansagen, ein Morgengebet, Infos zur Tageschallenge und den Frühsport. Wenn du um 9:00 Uhr nicht dabei sein kannst, nehmen wir den aber auch auf und laden ihn nachträglich hoch.

Abendprogramm und -abschluss

Das Abendprogramm ist selbstverständlich live. Um 20:00 Uhr trommeln wir alle zusammen, machen ein paar kurze Ansagen zum Ablauf oder starten direkt ins Programm. Üblicherweise alles in Discord, außer die Ansagen weisen euch woanders hin. 😉 Normalerweise um 22:00 Uhr, spätestens aber um 22:30 Uhr gibt es dann nochmal einen kleinen Abendimpuls und -abschluss. So beenden wir gemeinsam den Tag.

Die Wohnwoche ist ähnlich wie die Silvesterfreizeit oder das BASECAMP für die ganze Jugend gedacht. Ob du 14 oder 30 Jahre alt bist: Meld dich an! ☺️

Anmelden

Bezahlen

Paket erhalten

Hier auf dieser Website weiter unten findest du unser Anmeldeformular. Warum überhaupt anmelden und nicht einfach direkt auf den Server? Weil du noch ein Paket von uns zugesandt bekommst mit ganz viel Material, dass für diese Woche relevant ist! Und weil es dieses tolle Paket gibt, wäre es klasse, wenn du dich an den Kosten dafür beteiligst. Der Wert des Pakets übersteigt die 5€ deutlich, die wir als Teilnehmergebühr festgelegt haben. Du darfst uns gerne auch mehr überweisen.

Freizeitkonto:
IBAN:    DE11 4526 1547 0002 6163 03
BIC:      GENODEM1SPO

Spätestens am 13. Juni findest du unser Paket im Briefkasten!
Wir nutzen hauptsächlich die App Discord. Die läuft sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Computer. Das bessere Erlebnis hat man wahrscheinlich, je größer der Bildschirm ist. In dieser App kannst du schreiben wie in WhatsApp, aber vor allem kann man sehr einfach miteinander “Gruppentelefonate” durchführen, die uns Kleingruppen und Abendprogramme ermöglichen.

Also lade dir gerne diese App schon mal auf deine Geräte und registriere dich dort. Den Zugang zu unserem “Freizeithaus”, also unserem gemeinsamen Server, erhältst du mit dem Paket.

Zusätzlich kann ein Headset oder zumindest Kopfhörer nicht schlecht sein, damit nicht deine ganze Familie oder WG bei den Gesprächen mithört. 😉

 

 

Wer bist du?

Wir benötigen Basic-Infos über dich, um deine Anmeldung durchzuführen.

Abschließend noch…

Nun gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu klären, bevor wir deine Anmeldung abschicken.

  • Du bist…
  • Fertig

Deine Infos

Vor- und Nachname

Geburtsdatum

Geschlecht

Mail-Adresse

Straße Hausnummer

PLZ Ort

Telefonnummer

Was sollten wir noch über dich wissen?

Hast du Allergien? Was ist wichtig, über dich zu wissen?

Wann hast du Zeit?

Die Kleingruppen werden wie beim letzten Mal nach Zeiten sortiert. Wann hast du in der Woche (jeden Tag) Zeit, um mit deiner Kleingruppe zu reden?

Deine passenden Zeiten…

Wozu gehörst du?

Um dich genauer kennenzulernen und für die Planung dieser Maßnahme, ist es für uns auch immer spannend, zu welcher Jugendarbeit du gehörst.

Zu welcher EC-Jugend gehörst du?

Bezahlen?

Richtig, das musst du ja auch noch. 😁 Überweise uns 5 € (oder gerne mehr) auf folgendes Konto: Freizeitkonto: IBAN: DE11 4526 1547 0002 6163 03 BIC: GENODEM1SPO Als Verwendungszweck gib deinen Namen, Wohnwoche + 70100 an.

Rechtliche Sachen

Hast du unsere Reisebedingungen gelesen? Auch wenn wir hier nicht verreisen, ist dies in unserem System eine Maßnahme, an der du teilnimmst. Daher gelten diese Bedingungen zum Großteil auch dort.

Im Falle der Rückzahlungsverpflichtung eines Teils des Teilnehmer- preises in Folge höherer als der kalkulierten öffentlichen Zuschüsse („Überschuss“) durch den Veranstalter (§8 der Reisebedingungen)…

Gutscheincode? 😉

Mit dem Klicken auf “Absenden” meldest du dich verbindlich für die Wohnwoche an. Wir werden deine Daten zum Zwecke der Durchführung der Wohnwoche speichern. Du erhältst von uns eine Anmeldebestätigung per Post (oder wir melden uns, wenn es noch Fragen oder Probleme gibt). So oder so: Du wirst von uns hören. ☺️