BasECamp 2023

Als wir auf dem BacECamp ankamen, haben wir erst mal eingecheckt und unsere Zelte aufgebaut beziehungsweise die Glamper ihre Zimmer bezogen. Nach dem Abendessen wurden wir von Hubertus, Magnus und Gudrun mit in die Zeit der Ritter und Könige genommen.

Wir wurden in unterschiedliche Stämme wild durcheinander gewürfelt. Gemeinsam in unseren Gruppen haben wir uns unteranderem einen Gruß, die Geschichte der Entstehung unseres Stammes und ein Artefakt erstellt. Das wurde dann von von der Jury bewertet.

Zum Schluss gab es einen Input und der Abend endete im Nachtcafé.

Nach der Nacht ging es erst mal unseren Hunger zu stillen, sowohl unseren Körperlichen als auch das Geistlichen.

Wir wurden auf eine persönliche Reise mitgenommen. Es ging darum wie eine kleine Schildkröte versuchte zu dem Leuchtturm zu gelangen. Unterwegs traf es immer wieder auf kleine Treibhölzer oder große zusammen geschlossene Treibhölzer die ein Floß ergaben, wo sie ausruhen konnte in Richtung Leuchtturm.

Am Nachmittag ging es dann zur Basechallenge, wo jedes Stammesmitglieder seine eigene Rolle hatte, in die er sich mit seinen Gaben einsetzen konnte. Oder man versuchte ich in Neuem.

Die Spiele waren zu Ende und das Feuer für den Grill wurde angemacht sodass für unseeibliches Wohl gesorgt werden konnte.

Zum Ausklang des Abends haben wir noch Lobpreis zu Gottes Ehre gemacht. Beim Lobpreisabend gab es einen Input und verschiedenen Stationen. Der Rest des Abends konnte man im Nachtcafé verbringen.

Am letzten Tag haben wir genauso wie am Tag davor gestartet, und sind in eine Lobpreiszeit gegangen. Vor dem Mittagessen konnten noch verschiedene Workshops gemacht werden.

Mit einem Gottesdienst wurden alle verabschiedet. Dort wurde auch die alte Jahresteam verabschiedet und das neue Jahresteam vorgestellt.

Die ganzen Tage standen unter dem Thema Gemeinschaft. Jeder hat verschiedene Gaben und trotzdem sind wir ein Leib.

Das nächste BasECamp findet von 23.-25. August 2024 in Haus Friede statt.